Info

Anna Zöch

Anna Zöch
Anna Zöch
© Martin Kleinheinz 

Anna

Zöch

Berufsgruppe
Schauspiel
Spielalter
19 - 29 Jahre  
Größe
171 cm
Wohnort
Wien
Unterkunft
Wien
Steuerlicher Wohnsitz
Österreich 
Sprache(n)
Deutsch (Muttersprache) | Englisch (Grundkenntnisse)
Dialekte/Akzente
D - Hochdeutsch | Ö - Wienerisch
Heimatdialekt
Ö - Niederösterreichisch
Stimmlage
Alt | Sopran
Tanz
Bühnentanz | Choreografie | Contact Improvisation | Dancehall | Hip-Hop | Modern | Standard | Tanztheater | Walzer
Sport
Akrobatik | Bühnenfechten | Bühnenkampf | Ski Alpin | Tanzsport
Führerschein
B - PKW
Haarfarbe
blond
Augenfarbe
blau
Statur / Körperbau
athletisch-sportliche Statur
Staatsangehörigkeit
Österreich
aufgewachsen in
Krems an der Donau

Kontakt

c/o filmmakers

auf Anfrage
Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de


INSTAGRAM:
https://www.instagram.com/anna_zoech/

FACEBOOK:
https://www.facebook.com/anna.zoch.1

filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/anna-zoech
Facebook:
facebook.com/anna.zoch.1
Instagram:
instagram.com/anna_zoech/
E-Mail Schauspieler:
anna.zoech@gmail.com

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Casting Director Sender
2018 2018 Darknet Ronja/ Hackerin Stefan Preu Kino Wieselburg
von bis Stück Rolle Regie Casting Director Theater
Mai 2019 August 2 Sommerfrische! Giacinta Christian Himmelbauer Theater im Hof Enns
2019 2019 Die Stühle Double Claus Peymann/ Leander Haußmann Akademietheater
2018 2019 Glaube Liebe Hoffnung Chor Michael Thalheimer Burgtheater Wien
2018 2018 Der Tod und das Mädchen Paulina Paola Aguilera/ Anna Zöch Studiobühne Krauss
2018 2018 ... und die Vögel Iris, Hymnikerin, Bote Christine Wipplinger OFF Theater, Wien
2016 2016 Reineke Fuchs Hase Zenith Productions Volkskundemuseum Wien
von bis Titel Rolle Regie Casting Director Kommentar
2018 Startup Game- Stefan Doblhofer Büroangestellte Touche Videoproduktion
2017 2018 Telering Werbefilm Mutter/ Hauptrolle PPM Productions PULS 4/ ORF
2016 HYPO OÖ Tänzerin Dinko Draganovic, Sinisa Vidovic
von bis  
2015 2018 Schauspielschule Krauss
2017 2017 Imagination und Stimme mit Jurij Vasiliev
2018 2018 Commedia dell'arte Workshop - Simma/ Salles
2018 2018 Castingseminar Nicole Schmied
2019 2019 Castingseminar Eva Roth

In Krems an der Donau/ Niederösterreich geboren und aufgewachsen, bin ich seit meinem 6. Lebensjahr am Turnboden gestanden.

10 Jahre lang, mit ein paar anfänglichen Pausen, war ich Turnerin im Verein "Union Sportakrobatik Krems".

Dank diversen internationalen Wettkämpfen kam ich viel in der Welt herum. Jedoch inspirierte mich nichts so sehr, wie die Showeinlagen auf der Bühne und vor laufender Kamera.

Nach der Matura ging es für mich gleich auf die Schauspielschule Krauss, wo ich im Juni 2018 erfolgreich absolvierte.

2017 durfte ich in der Produktion "Reineke Fuchs" die Rolle des Kaninchens verkörpern und meine erste Theatererfahrung im Kinder-/Jugendtheaterbereich sammeln.

Im Jänner 2018 durfte ich eine junge Hackerin im Kurzfilm "Darknet" spielen.

Weitere Engagements folgten im April 2018 mit "Die Vögel", inszeniert von Christine Wipplinger am OFF-Theater Wien.

Seit September 2018 bin ich als Komparsin am Burgtheater in "Glaube Liebe Hoffnung", Regie Michael Thalheimer, und in "Die Stühle", Regie Claus Peymann/ Leander Haußmann, engagiert.

Im Sommer 2019 werde ich die Rolle der Giacinta in "Sommerfrische!" im Theater im Hof Enns übernehmen.