Jannik Hazelhof

Jannik Hazelhof
© Sasha Ilushina 



Jannik Hazelhof


Contact
AGENTUR ENGELSPOST
Patrick Eble
Nerlichsweg 4
20535 Hamburg
fon +49 162 4259052
info@agentur-engelspost.com

Year of birth / Acting age
2000 / 18 - 28 Years
Place of residence
Köln
Nationality
Germany
grew up in
Leer (Ostfriesland)
Height
194 cm
Figure / Build
athletic / sporty
Hair colour
brown/brunette
Eye colour
blue and green
Pitch of voice
Baritone
Language(s)
German (Native language) | English (fluent) | Dutch (fluent) | Spanish (Basic skills)
Original dialect
GER - Standard German | GER - North German
Dialects/Accents
GER - Low German
Singing
vocal training | stage singing | song choir mehr >
Dance
dance education | ballet | contact improvisation | impro dance | standard dance mehr >
Musical instruments
accordion recorder | melodica | piano mehr >
Sports
horse riding ballet | stage fight | soccer | pilates | dancing | volleyball mehr >
Special features
Bahncard50
Driving licence
B - Car


from to Production Role Director Casting Director Channel
2022 2022 Mein Falke Joris de Moor Dominik Graf An Dorthe Braker ARD
from to Play Role Director Casting Director Theatre
2023 2023 Plan(et) B Marti Fabian Goedecke GRETA - das junge Grenzlandtheater Aachen
2022 2022 Die kleine Hexe feiert Weihnachten durchgehende Nebenrolle Judith Loeffen Wittener Kinder- und Jugendtheater
2021 2022 Balkonszenen Kellner (Zauberer/Gott) René Böttcher Studiobühne Siegburg
2019 2022 Wochenendaffären Rüdiger Le Mon René Böttcher Studiobühne Siegburg
2022 2022 Pippi Langstrumpf Darsteller Ralph Reiniger Naturbühne Blauer See Ratingen
2022 2022 Liebe ist ein Monolog Darsteller Petra Kalkutschke Brotfabrik Bonn
2020 2022 Trainspotting Mark Renton Jens Heuwinkel Studiobühne Siegburg
2019 2019 Tanztheater Müll 2.0 – we're burning now Darsteller Maike Mielewski Studiobühne Siegburg
from to  
2018 2022 Schauspielschule Siegburg
2022 2022 Weiterbildung "Materialoptimierung"; Leitung: Alexander Resch (Showreel Hamburg)
 
Special features (selection)
Gesang und Stimmbildung 2018-2022 in der Schauspielschule Siegburg, Bühnenkampf 2018-2020 in der Schauspielsschule Siegburg

Wie geplant stehe ich allein auf der Bühne und bemerke, wie alle Leute im Publikum mich angucken. In diesem Moment könnte alles passieren: Ich vergesse meinen Text und lächle dann peinlich berührt, oder ich weiß meinen Text ganz genau, sag ihn aber trotzdem nicht und reize diesen Alle-glotzen-mich-an-Moment bis an die Schmerzgrenze aus. In der Sekunde realisierte ich: Ich brauche mehr von diesen Momenten, in denen ich alles machen kann, aber nichts sicher ist. Ich will das beruflich machen.

Dieses prägende Ereignis aus der Theater AG veränderte mein Leben, denn eigentlich sah mein Plan ganz anders aus: Ich wollte eine Karriere als Kaufmann starten, weil ich denke, ich kann ganz gut mit Menschen – oder aber eine Karriere als Dolmetscher, denn ich kann ganz gut mit Sprachen.

In diesem Sinne: Moin, ich bin Jannik Hazelhof, geboren am 04.09.2000 in Leer (Ostfriesland). Im Schauspiel kann ich verschiedene Figuren, Berufe und Situationen kennenlernen. Wo ich mich früher nicht für einen Beruf entscheiden konnte, kann ich nun als Rolle ganz verschiedene ausprobieren. Wo früher in meiner kleinen Heimatstadt oft das gleiche passiert ist, kann ich nun im Schauspiel verschiedene Figuren in den unterschiedlichsten Situationen erleben. Welche Figuren ich in Zukunft noch verkörpern darf? Ich bin gespannt.


 



1. Platz beim Bundespreis "Rauskommen. Der Kunstschuleffekt (Deutschland) für Müll 2.0 - we're burning now 2020 - Auszeichnung

2. Preis des Jugend.Kultur.Preis NRW (Deutschland) für Müll 2.0 - we're burning now 2021 - Auszeichnung

Deutscher Amateurtheaterpreis (Deutschland) für Müll 2.0 - we're burning now 2020 - Nominierung