Info

Sarah Liu

Sarah Liu
Sarah Liu
© www.andrea-h.com 2016 

Sarah

Liu

Berufsgruppe
Schauspiel
Spielalter
33 - 42 Jahre  
Größe
171 cm
Wohnort
Frechen, Köln, Berlin, München, Hamburg
Unterkunft
Hamburg | Köln | München | Amsterdam | London | Los Angeles | Mallorca | New York
Steuerlicher Wohnsitz
Nordrhein-Westfalen 
Sprache(n)
Deutsch | Englisch (fließend) | Niederländisch (fließend)
Dialekte/Akzente
D - Kölsch | D - Norddeutsch | D - Plattdeutsch | D - Rheinisch
Stimmlage
Mezzosopran
Instrumente
Klavier
Gesang
Gesangsausbildung
Tanz
Standard
Sport
Dressurreiten | Reiten | Ski Alpin | Yoga
Führerschein
B - PKW
Besonderes
Anspielpartner (Casting) | Gesang | Moderation | Sprecher / Erzähler | Synchron
Haarfarbe
braun/brünett
Augenfarbe
braun
Staatsangehörigkeit
Deutschland

Kontakt

c/o filmmakers

Ebertplatz 21
50668 Köln
fon +49-(0)221-167 91 .0
fax +49-(0)221-167 91 .26
service@filmmakers.de


Agenturprofil:
sarahliu.de/
Homepage:
sarahliu.de/
filmmakers-Direktlink:
filmmakers.de/sarah-liu
E-Mail Schauspieler:
info@sarahliu.de

Vita

von bis Produktion Rolle Regie Casting Director Sender
2014 2014 Murd (AT) Stina David Kilagöz KHM
2014 2014 Twisted (AT) Olga Frances Apis Kurzfilm
2013 2013 Schmidt Polizistin Rhode Sebastian Sorger RTL
2009 2013 The End- a contract with the devil Sanna Joachim Mais Kino/DVD
2009 2013 Die Schulermittler Sarah Lee (DHR) diverse RTL
2012 2012 Plötzlich 70 Mei- Lee Matthias Steurer Sat 1 /Wiedemann und Berg
2011 2011 Der kleine 5 Minuten Mord Sarah Frances Apis Kurzfilm
2008 2008 2012 Krankenschwester Marcus Overbeck KHM Abschlussfilm
2006 2007 Ehrensenf Moderatorin Rainer Bender Internet
von bis Stück Rolle Regie Casting Director Theater
2007 heute Greene Entertainment/ Dinner for One/ Da Vinci Miss Alice/ Donna Wetta Richard Greene u.a. Alter Wartesaal, Krimitheater
1997 1997 Die Räuber/ Schiller Amalia Horst Gross KTS Nordhorn
von bis  
2010 bis heute Die Tankstelle- Sigrid Andersson
2000 2002 Schauspielausbildung "Stairs up" (GMA) -Osnabrück
 
Besonderes (Auswahl)
WORKSHOPS:
- Giles Foreman (London)
- Mel Churcher (London)
- New York summer class -TVI Studios, Actors equity building (NY)
- diverse Kameraworkouts an der IFS (Christian Gilmann)
- Improworkshop John Hudson, Stand up Workshop Ramona Schukraft

Und sonst?
- 1.Staatsexamen Germanistik/Anglistik
- Synchronsprecherin
- Moderatorin
- Seminarschauspielerin
- zertifizierter Business - und Personalcoach
- in der Ausbildung zum Business- Trainer

Hallo,
in den letzten beiden Jahren habe ich nicht gedreht, was vielleicht etwas merkwürdig wirkt. Deswegen möchte ich dazu kurz ein paar Zeilen schreiben :-)
Denn natürlich war ich trotzdem als Schauspielerin aktiv, nur in einer anderen Art. Ich arbeite als  Seminarschauspielerin in Kommunikationstrainings verschiedenster Art und bilde den Teilnehmern ein realistisches Gegenüber ab.
So darf ich den arroganten Chef, die zickige Kollegin, den Vielschwätzer und viele andere Rollen spielen und fokussiere mich dort sehr auf die Verhaltensebene und nonverbale Signale. Eine spannende Arbeit, die sehr erfüllend und lehrreich für mich ist, auch spielerisch.
Außerdem habe ich mich vermehrt als Sprecherin betätigt und mich in diesem Bereich weitergebildet.
Nun freue ich mich, wenn ich auch wieder ein wenig drehen darf und freue mich über Ihre /deine Anfrage.
Herzliche Grüße,
Sarah